Happy erster Advent – zwei Tipps für entspannte Weihnachten & unser Lieblingskalender zum Ausdrucken

Alle Jahre wieder.

Schönen ersten Advent ihr Lieben.

Ich hoffe ihr seid gut in den Dezember gestartet! Vielleicht seid ihr -wie ich- dieses Jahr etwas spät dran mit der Weihnachtsdekoration. Statt Sterne aufzuhängen und Engel aufzustellen bin ich dieses Wochenende mit meiner Freundin zu einer Weiterbildung und kleinen Atempause in München. Damit die Entspannung nach dieses zwei Tagen noch etwas anhält helfen mir folgende „Regeln“, Weihnachten entspannt anzugehen.

Zwei Tipps, die mir helfen Weihnachten dieses Jahr entspannter anzugehen

Weihnachtsdekoration darf wachsen

1. Die Weihnachtsdekoration darf sich langsam entwickeln. Dieser Satz und diese „Erlaubnis“ sorgt bei mir sofort für weniger Stress. Ahhh, nicht am ersten Advent muss alles glitzern, glänzen & fertig sein. Nein, jeden Tag darf etwas dazukommen. Heute ein Engel, Morgen ein Fensterbild und übermorgen die Lichterkette vor dem Haus. Weihnachten darf wachsen. Im Haus und in mir.

Besinnliche Weihnachtszeit ist planbar

2. Eine besinnliche Adventszeit ist eine sehr bewusste Entscheidung. Denn auch die Zeit für Besinnlichkeit kann man planen.

Zwischen all dem Machen und Tun, Plätzchen backen, Nikolaus organisieren, Karten schreiben und Geschenke finden, finde ich oft keine Ruhe. Meine Notizapp auf dem Handy navigiert mich durch die Tage und To-Do-Listen und das Eigentliche fehlt. Ruhe. Zeit. Besinnlichkeit. Weihnachten kommt immer so plötzlich 🙄… ihr wisst schon. Daher feiern wir heute Abend den ersten Advent bewusst und bewusst anders. Statt auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, gehen wir in ein kleines Weihnachtskonzert und danach setzten wir uns an den Tisch mit dem Adventskranz (der noch duftet) zünden die ersten Kerze an, trinken Tee, spielen Memory und essen Bratäpfel.

Ob es besinnlich wird, ich hoffe es und ich weiß es nicht, kommt darauf an, wer gewinnt und wie die Füllung in die Äpfel kommt…

Tadaaa Lieblingskalender zum Ausdrucken

Für euch, fürs Büro oder als kleines Geschenk zum Mitbringen. Ich liebe den Adventskalender von dorobot, den du hier http://www.dorobot.de kostenlos herunterladen kannst. Ich hoffe ihr auch!

Herzlichst Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.